Tibet-Terrier von Shambala

 

                                                         Wir über uns

Hallo, wir sind eine Familie mit mittlerweile erwachsenen Kindern,  unserer Tibet-Terrier Hündin Shakira, ihre Tochter Luna,  der Rheinländer Stute Caprice aus der Zucht von B & P. Schiller, ihr Sohn Carino Step'n Jac von Hollywood Step, dem Isi-Mix Lukas, der Fellponystute Glenda und 2 Katzen .


Wie unsere Zucht anfing

Nachdem unser Beauceron-DSH-Mix Lèque im Alter von 11 Jahren ein wenig tatterig wurde, entschlossen wir uns zu einem Zweithund. Dieser Hund sollte ein Gefährte für meine Kinder und für mich der erste Zuchthund sein. Gleichzeitig erhofften wir für unseren alten Herrn noch ein wenig Pep zum Lebensabschied.

Nach etlichen Überlegungen, welche Rasse kinderlieb, mit etwas Konsequenz recht einfach zu erziehen, äußerlich ansprechend, nicht zu doll haarend und bei alledem recht gesund gezüchtet ist, entschlossen wir uns für den Tibet-Terrier.

All diese Wünsche wurden von Lou-lou erfüllt.

Unser alter Lèque blühte noch einmal für 2 Jahre richtig auf, die Kinder hatten in Lou-lou eine geduldige, leicht zu führende Gefährtin und mir und den neuen Besitzerfamilien schenkte sie insgesamt 20 zauberhafte Babys.Lou-Lo wurde 16 1/2 Jahre alt und wußte uns immer mit einem kleinen Freudentanz und ihrer ständigen stillen Nähe zu erfreuen.

Zeitgleich als unser dritter Wurf in der Welpenkiste lag, kaufte ich eine zweite Hündin            - La-li-ta vom Himalaya, genannt Shakira. Sie hat uns 3 wunderbare Würfe gebracht und wird nun bei uns noch hoffentlich viele Jahre gesund und munter verbringen.

Aus dem G-Wurf werden wir mit Gan-wahi zla-wa, genannt Luna, unsere Zucht  weiterführen .

Zu meiner Person möchte ich sagen, daß ich schon als ganz kleines Kind "hundeverrückt" war und mich kaum etwas anderes als Tiere interessierten.                                                          Mit 18 Jahren bekam ich dann endlich meinen langersehnten Hund einen Rottweiler-Jagdhundmix : die unvergessene Bimba.

Neben meiner Tätigkeit als MTRA habe ich eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin absolviert und Praktika bei Tierärzten gemacht.

Im Sommer 2012 sind wir in die Vulkaneifel gezogen und leben nun mit allen Tieren unter einem Dach inmitten einer wunderbaren Landschaft, die auch jedes Reiterherz höher schlagen lässt.

Meine Hunde "barfe" ich aus der Überzeugung heraus das es keine gesündere Alternative gibt.


 

 

Tibet-Terrier von Shambala  |  info@thp-holte.de